Sonntag, 10. März 2013

Idaho

Idaho

Ich habe so ziemlich die ganze letzte Woche damit verbracht, ein bisschen mehr über mein Gastland Idaho zu erfahren :)
Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass in Idaho:

  • dass Fischen, während man auf einer Giraffe sitzt, verboten ist?
  • dass Karussell fahren sonntags verboten ist?
  • dass verschenken einer Bonbonschachtel von über 25kg untersagt ist?
Das Gesetzt mit dem Fischen wurde noch dazu in meiner Heimatstadt Boise geschlossen ^^ Hoffentlich werde ich nie erwischt.

Hier mal ein kleiner Steckbrief:
- Hauptstad: Boise :D
- Einwohner: ca. 1,3 Millionen (weniger als in meinem Land! und das ist kleiner als Idaho)
- Lage: nord-westlich der USA grenzt an Kanada
- Beiname: The Gem State "Der Juwelen-Staat"
-Motto (ja US-Staaten habe eigene Mottos ^^): Let it be perpetual. "Lass es ewig sein."
- Zeitunterschied: 8 Stunden!!!
- Anzahl von McDonald's: ca. 30, wenn man der Website glauben darf

Idaho ist zudem Geburtsstaat des Bildhauers Gutzon Borglum, der das Mount Rushmore National Memorial geschaffen hat :)
Von meiner Gastmutter habe ich erfahren, dass das Wetter relativ gleich ist, wie in meinem Heimatland Österreich und das ganze Jahr über "Outdoor Activities" wie Skifahren, Wandern, ... auf dem Programm stehen, worauf ich mich schon sehr freue.
Doch nicht zuletzt ist Idaho für seine wunderschöne Landschaft und für seine Kartoffeln ^^ bekannt.
Anschließend noch ein paar Impressionen von diesem wunderschönen Staat, den ich bald meine Heimat nennen darf :) Und von meiner Heimatstadt Boise.
Bis bald,
Julia

158 Tage bis zum Abflug!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen